Erster Webmontag in Dortmund

von Stefan Evertz am 26.10.08 um 21:11 Uhr |

Irgendwie habe ich es zwar mitgekriegt, aber nur unvollständig abgespeichert (und heute erst im Hinterkopf wiedergefunden): Erfreulicherweise wird es nach fast zwei Jahren einen zweiten Webmontag im Ruhrgebiet geben.

Stattfinden wird er am 3. November 2008 in Dortmund im Schulungsraum der Itemis AG – die Adresse, weitere Details sowie das Wiki, in dem man sich in die Teilnehmerliste eintragen kann, finden sich unter webmontag.de .

Organisiert wird die Veranstaltung von Nikolai Schwarz (www.textformer.de) und Michael Jendryschik, der unter
jendryschik.de die Zielsetzung formuliert:

Eingeladen sind alle, die sich als Internet- oder Kommunikationsfachleute professionell oder aus Interesse oder Neugierde mit dem Web beschäftigen. Maximal 10-minütige Präsentationen sind möglich; ein Beamer ist vorhanden. Ziel ist die gemeinsame Weiterbildung und das Kennenlernen untereinander, sowohl für neue Kundenbeziehungen als auch für die Jobsuche.

Ich werde es wohl selber nicht nach Dortmund schaffen, da ich voraussichtlich an diesem Tag beim OpenSpace-Event von DNAdigital in Berlin sein werde – und pünktlich zum Beginn der Dortmunder Veranstaltung in Berlin losfahren werde 😕 Es freut mich aber in jedem Fall, dass es endlich (wieder) einen Webmontag „vor meiner Haustür“ gibt. Und bis ich von Tim Bonnemann per Kommentar korrigiert wurde, war ich ja sogar der Meinung, es hätte hier im Ruhrgebiet noch gar keinen Webmontag gegeben 😳

Dem „Neustart“ hier im Pott wünsche ich jedenfalls viel Erfolg – und freue mich schon auf den 2. Webmontag in Dortmund 😈