Jugendsünden: Airhockey

von Stefan Evertz am 30.06.06 um 16:29 Uhr |

Während ich gestern die Spiele-Tipps bei www.ehrensenf.de durchstöberte, fiel beim – nicht so spannenden – Golf-Spiel mein Blick auf ein anderes Spiel: Airhockey!

Und plötzlich erinnerte ich mich an diverse handgelenkverachtende „Klackerorgien“ in Spielhallen und Kneipen, bei denen ich so manche Stunde und Mark verzockt habe – auch wenn es wohl schon eher ein als zwei Jahrzehnte her sein dürfte 😕

Interessanterweise haben sich meines Erachtens Prinzip und Umsetzung von Airhockey über die Jahre – na gut: Jahrzehnte – nicht entscheidend verändert (siehe auch de.wikipedia.org); für die anderen (Glücks-)Spielgeräte kann man das sicher nicht behaupten…

Aber nun zum Spiel:
Airhockey

Und wem diese Variante nicht gefällt, der kann ja die anderen Varianten testen, die angegoogelt kamen:

Allen Varianten gemeinsam ist jedenfalls die Herausforderung, keinen Krampf in der Maus Spiel-Hand zu bekommen – fast genauso wie in Wirklichkeit 😉

Und ich muss mich mal umsehen, ob es so etwas nicht auch in „haushaltstauglich“ gibt – Weihnachten ist ja nicht mehr sooo weit weg 😀