Fahne ins Blog

von Stefan Evertz am 23.06.06 um 6:29 Uhr |

Wir haben sie im Schirmständer und mittlerweile auch am Auto: Die Deutschlandfahne.

Aber ich musste erst bei www.spreeblick.com den Hinweis auf die 32 (flash-)animierten Fahnen unter wm2006.popforge.de lesen, um über eine digitale Variante nachzudenken. Und jetzt flattert sie konsequenterweise bis zum 9. Juli auch hier im Blog – und zwar mit einem angepassten Quelltext, der mittlerweile auch validiert.

Deutschland-Fahne

Unter wm2006.popforge.de kann man jeweils eine kleine Flashdatei sowie einen Quelltextschnipsel herunterladen, mit denen dann die gewünschte Fahne eingebunden werden kann – natürlich erst, nachdem die Flashdatei ins eigene Blog hochgeladen wurde. Der bereitgestellte Quelltext scheint allerdings etwas eigen zu sein, da er wohl – zumindest unter Firefox – das Blog-Layout zerschießt und insgesamt auch nicht validiert.

Als Lösungsansatz wurde in den Kommentaren bei Spreeblick empfohlen, entweder bei WordPress den WYSIWYG-Editor abzuschalten – ohnehin eine gute Idee… – oder aber den Quelltext in ein <div>...</div> einzuschließen.

Mit dem folgenden Quelltext sollten aber beide Probleme ebenfalls behoben sein – die Hintergrundfarbe (bgcolor) und der Pfad können bzw. sollten natürlich auf das jeweilige Blog bzw. die jeweilige Fahne angepasst werden.

<object type="application/x-shockwave-flash" width="128" height="96" data="http://www.hirnrinde.de/media/deutschland.swf"> <param name="movie" value="http://www.hirnrinde.de/media/deutschland.swf" /> <param name="bgcolor" value="#ffffAA" /> <param name="quality" value="low" /> Deutschland-Fahne </object>

Und nun viel Erfolg beim „Flagge zeigen“ 😉

6 Gedanken zu „Fahne ins Blog

  1. Pingback: emjay#s schneggerich blogg

  2. Klaus

    Die Fußball-Weltmeisterschaft macht vieles möglich. Neben deutschen Fahnen, Fankleidung und sonstigen Equipment, werden jetzt sogar ganze Altäre aufgebaut. Wie in einem Artikel ( http://heuteblog.de ) zu lesen ist, wurde ein mit reichlich „Fanschrott“ verzierter Altar in Berlin entdeckt. Auch die entsprechende sexy Gralshüterin wird in dem Beitrag gleich mitgeliefert. Kann man bei all dem Hipe nur hoffen, dass Klinsi und seine Jungs auch Weltmeister werden.

  3. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

  4. Pingback: Deutschlandfahne | hirnrinde.de

Kommentare sind geschlossen.