Europakarte mit Kerben

von Stefan Evertz am 14.06.06 um 7:46 Uhr |

Vor einiger Zeit bin ich bereits über das amüsante Tool „Visited Countries“ (douweosinga.com) gestolpert, mit dessen Hilfe man sich eine individuelle Karte mit den Ländern erstellen kann, die man bereits bereist hat – eine Kerbe pro Land sozusagen (siehe auch „Länder, in denen wir schon waren…„).

Scheinbar wurde nun das Tool auch in die Website www.world66.com[1] (englisch) integriert und um weitere Funktionen bzw. Varianten erweitert. Unter www.world66.com[2] kann man sich z.B. eine detailliertere Karte mit allen europäischen Ländern erstellen lassen. Die Karten lassen sich dann auch ins eigene Blog integrieren.

Wie die folgende Karte zeigt, komme ich z.B. auf 16 Staaten bzw. 31% von Europa (Island wurde von mir aus Platzgründen abgeschnitten):

Europakarte

(via www.ehrensenf.de)