Jetzt auch mit WordPress 2.0.3

von Stefan Evertz am 09.06.06 um 7:52 Uhr |

Ab sofort läuft hier jetzt WordPress 2.0.3 – und bisher auch ohne Haken und Ösen, was ja nicht unbedingt zu erwarten war (siehe auch „WordPress 2.0.3 erschienen (Update 1-2)„). Sollte es doch mal irgendwo knirschen – bitte melden!

Letztendlich war es nach einem Kaffee – natürlich aus meiner Lieblingstasse – erledigt:

  • Backup machen (Datenbank und Dateien),
  • (aktualisierte) Dateien aus der Zip-Datei von wordpress.de (files.wordpress.de) hochladen,
  • „Backend“ aufrufen und dort auf „Datenbank aktualisieren“ klicken,
  • Fertig.

Zum guten Schluß habe ich noch die bisher einzige Veränderung an den Kerndateien erneut vorgenommen: Die Integration der Smiley-Leiste von WP-Grins (siehe auch www.perun.net).

Das von Ralf erwähnte Problem der überschriebenen htaccess trat übrigens nicht auf, wobei dies möglicherweise damit zusammenhängt, dass ich nur die aktualisierten Dateien (und nicht alle Dateien) ausgetauscht habe . Auch der Einsatz des „TuneUp“-Plugins war – bis jetzt jedenfalls -nicht erforderlich.

Da habe ich mir wohl vergebens Gedanken gemacht 😉

7 Gedanken zu „Jetzt auch mit WordPress 2.0.3

  1. Stefan Evertz Beitragsautor

    Das „Duo-Synchron-Posten“ hatten wir ja in der Tat schon mehrere (um nicht zu sagen diverse) Male, aber das „Synchron-Update“ ist eine neue Facette 😀 Und wenn auch bei dir alles mit dem Update geklappt hat (sieht ganz so aus), ist das doch eine schöne Ähnlichkeit 😉

  2. Fletcher

    Jo. Hatte leichte Probleme mit Ultimate Tag Warrior. Aber der lief vorher auch schon nicht ganz rund. Aber dafür sollte jetzt alles perfekt laufen.

  3. Stefan Evertz Beitragsautor

    Von kleinen UTW-Macken bei der Umstellung auf 2.0.3 habe ich auch schon von anderer Stelle gehört – da musste dann die htaccess ran :-/ Das Wort „perfekt“ finde ich übrigens im Hinblick auf Software extrem gewagt 😉

  4. Fletcher

    Stimmt. Da hast du auch wieder recht. Dann formuliere ich es um. „Aber dafür sollte jetzt alles halbwegs perfekt laufen.“ 😉

    Achja, ich hatte einen Trackback von einem Beitrag auf deinen „Fahnenkrief“-Artikel gesetzt. Kam der nicht an?

  5. Stefan Evertz Beitragsautor

    Eine gelungene Überleitung 🙁 Nein, kam er nicht (und Spam Karma tut auch ganz unschuldig…). Wenn nicht schon gestern NACH der Umstellung ein Trackback angekommen wäre, würde ich jetzt hektisch werden…

  6. Fletcher

    Verdammt. Anscheinend geht mein Trackback nicht. Im Feld „Sende Trackback“ steht immer noch deine URL. Normal sollte da „bereits gepingt: ……“ stehen. Brummel. Jetzt geht die Sucherei los. Hoffentlich kann ich wenigstens Trackbacks empfangen. :-/

Kommentare sind geschlossen.