Sicherheits-Updates: Opera 8.54 und Flash

von Stefan Evertz am 06.04.06 um 17:19 Uhr |

Dem Browser Opera wurde gestern ein (Mini-)Update auf die Version 8.54 verpasst, das vor allem die vor zwei Wochen bekannt gewordene kritische Flash-Sicherheitslücke behebt und eine aktualisierte Fassung des Flash-Players enthält. Das (auch in deutsch verfügbare) Update kann (und sollte) unter www.opera.com (englisch) heruntergeladen werden.

Das von Adobe gemeldete Sicherheitsleck im Flash-Player gilt aber auch für die anderen Browser und Windows-Anwendungen. Im betreffenden „Security Bulletin“ unter www.macromedia.com (englisch) sind Anweisungen bzw. direkte Links zu den entsprechenden Downloads abrufbar. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Flash-Elementen sollte hier also ebenfalls ein Update erfolgen…

(via www.golem.de[1], www.golem.de[2])

Ein Gedanke zu „Sicherheits-Updates: Opera 8.54 und Flash

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.