Desaster Area – 2006 live in Deutschland

von Stefan Evertz am 17.03.06 um 23:38 Uhr |

Die Weichen für einen reibungslos und erfolgreich ablaufenden Fußball-Sommer in diesem Jahr sind gestellt – zumindest für den nicht sportrelevanten Teil…

Bei Telepolis ist mit dem Titel „Das Gesundbrunnen-Massaker“ unter www.heise.de/tp eine Chronik der Katastrophenübung „Triangel“ nachzulesen, mit der am 11. März 2006 eindrucksvoll demonstriert wurde, dass es eigentlich keiner terroristischen Aktivitäten bedarf, um die vielbeschworene Rettungskette zu zerreißen…

Und nachdem also Deutschland offenbar organisatorisch bereits bestens aufgestellt ist, stellt sich nun die Frage, ob wir in Sachen „Kommunikation“ ebenfalls gut gerüstet sind. Und wie Nico Lumma unter lumma.de von der CeBIT zu berichten weiß, sind wir es:

Was mag sich allerdings der Mann neben mir an der Garderobe gedacht haben, der zu der Garderobenfrau freundlich meinte „I’d like to check my coat and my bag“ und sich mit einem „wie bitte?“ konfrontiert sah? Einer Wiederholung seines Wünsches wurde ein klares „nö, ich spreche nur deutsch hier.“ entgegengesetzt. Nachdem jemand anderes einsprang und dolmetschte, gab die junge Dame noch ihre Einschätzung der Lage zum Besten: „Wir sind immer noch in Deutschland hier!“

Die Fußballweltmeisterschaft kann kommen.

2 Gedanken zu „Desaster Area – 2006 live in Deutschland

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

  2. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.