Technorati kann wohl wieder

von Stefan Evertz am 18.02.06 um 19:30 Uhr |

Als ich es gestern bei Jens Schröder (u.a. „Berechner“ von www.deutscheblogcharts.de) las, schöpfte ich Hoffnung, dass nun keine „Nachfragen bei Technorati“ mehr für aktuellere Zahlen erforderlich sein würden (siehe auch www.deutscheblogcharts.de/blog):

Das Problem bei Technorati scheint gelöst, die Verlinkungs-Zahlen werden seit 1-2 Tagen endlich wieder häufiger aktualisiert. In dieser Zeit haben sich die Zahlen von mehr als der Hälfte der blogcharts-relevanten Blogs geändert, bei manchen davon auch schon mehrfach.

Eine schnelle Stichprobe ergab zunächst, dass die Zahlen diverser Blogs weiter auf eine Aktualisierung warteten :(. Erfreut stellte ich dann aber eben fest, dass sich bei mehreren der von mir „beobachteten“ Blogs bzw. deren Zahlen etwas getan hat (inklusive der Zahlen dieses Blogs).

Da ich darüber hinaus in den letzten Tagen einen schnelleren Zugriff und deutlich weniger Fehlermeldungen bei Technorati beobachte, scheint man dort nun in der Tat die Technik besser im Griff zu haben. Auch wenn es sicherlich noch zu früh ist, die Frage „Ist Technorati zu erfolgreich“ mit einem klaren „Nein!“ zu beantworten, sind dies doch zumindest sehr vielversprechende Aussichten 😉