Besser so als ohne: Bitdefender 8 morgen kostenlos

von Stefan Evertz am 16.02.06 um 11:12 Uhr |

Es gibt sie nach wie vor: Menschen, die ohne ein Antivirus-Programm im Netz bzw. per E-Mail unterwegs sind – und diese Personengruppe dürfte weit größer sein, als man sich in seinen schlimmsten Träumen ausmalen kann ­čÖü

Für diese Nutzer – und auch für die von Update-Problemen der Software Antvir gebeutelten Anwender (siehe auch www.heise.de) – bietet der Anbieter Softwin morgen (17.02.06) für 24 Stunden die Software „BitDefender 8 Standard“ zum kostenlosen Download an (inklusive kostenloser Updatess für die Antiviren-Signaturen für ein Jahr, danach 18,68 EUR / Jahr):

www.bitdefender.de/24free

Auch wenn es mittlerweile bereits die Version 9 von Bitdefender gibt, scheint mir ein solches Angebot immer noch besser zu sein, als ohne Schutz durchs Netz zu ziehen. Die Stiftung Warentest hat jedenfalls vor einem Jahr die Software für gut befunden (siehe auch www.stiftung-warentest.de):

Umgekehrt beim Sicherheitspaket BitDefender 8 Professional Plus von Softwin: Hier ist der Virenscanner erste Sahne, aber die Firewall enttäuscht. Das Programmpaket schützt sehr gut vor Viren, wehrt Angriffe aber nur mangelhaft ab. Softwin verkauft seinen Virenscanner aber auch solo. Der heißt dann Bitdefender 8 Standard. Preis: rund 25 Euro. […] BitDefender 8 Standard und Zone Alarm Pro sind sogar noch besser als die Testsieger in den Einzeldisziplinen Firewall und Virenschutz.

Alle Daten des Tests im Überblick: www.stiftung-warentest.de[2]

(via www.golem.de, www.pcwelt.de)

2 Gedanken zu „Besser so als ohne: Bitdefender 8 morgen kostenlos

  1. Pingback: Cyberoog, die Insel im Web (Blog)

  2. Pingback: kk-works.de

Kommentare sind geschlossen.