Neue Charts der deutschen Top 100-Blogs

von Stefan Evertz am 26.01.06 um 18:07 Uhr |

Mit den „deutschen Blogcharts“ von Jens Schröder gibt es nun eine weitere Möglichkeit, die 100 größten? besten? am meisten verlinkten deutschsprachigen Blogs in einer Liste zu finden:

www.de

Ob diese wöchentlich aktualisierte Liste eine ernsthafte Konkurrenz zu Robert Basics „Deutscher Blogparade“ (und den „basicschen Suchfilter“, siehe auch www.basicthinking.de) darstellt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Die Chart-Positionen basieren übrigens auf den von Technorati (www.technorati.com) erfassten Sites bzw. Links. Dort werden allerdings die entsprechenden Zahlen nach meiner Beobachtung – anders als die angezeigten aktuellen Verweise – nur in einer gewissen, stark schwankenden Frequenz von 2-7 Tagen aktualisiert. Ich bin deshalb gespannt, ob diese Frequenz trotzdem „spannende“ Wochen-Charts ermöglichen wird 😉

(via www.lawblog.de)

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Gedanken zu „Neue Charts der deutschen Top 100-Blogs

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

  2. Pingback: hirnrinde.de

Kommentare sind geschlossen.