Thunderbird 1.5 ist da

von Stefan Evertz am 12.01.06 um 11:02 Uhr |

Thunderbird wurde heute in der Version 1.5 veröffentlicht und bleibt dabei im angekündigten Zeitfenster. Erfreulicherweise wurde diesmal auch direkt die deutsche Version bereitgestellt, die u.a. bei www.thunderbird-mail.de/thunderbird (Dateigröße der Windows-Version: 6,2 MB; Downloadzeit mit ISDN: ca. 13 Minuten) heruntergeladen werden kann.

Zu den wichtigsten Neuerungen (siehe auch www.thunderbird-mail.de/thunderbird/versionshinweise, www.mozilla.com/thunderbird/releases, englisch) dürften die „Live“-Rechtschreibprüfung während der Eingabe, die Warnung vor potentiellen Phishing-Versuchen und vor allem das „Software Update“ gehören, ein Update-Client ähnlich wie bei Firefox, der nur die relevanten Software-Teile herunterlädt und installiert. Künftig hat also bei einem Update von Thunderbird das bisher erforderliche, umständliche De- und Neuinstallieren ein Ende 😉

(via www.heise.de, www.golem.de)

Ein Gedanke zu „Thunderbird 1.5 ist da

  1. Pingback: RSS-Readers

Kommentare sind geschlossen.